85276 Pfaffenhofen

Tel: 08441- 87 90 654
Fax: 08441- 799 443
tanzschule@cecconi.de


Kontaktformular       >>
Online - Anmeldung >>

   
  Beschreibung der Tänze und der festgelegten Figuren

Wenn Sie auf den entsprechenden Tanz klicken, er klinkt Musik.

Als Standard-Tänze sind im WTP die Tänze Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Foxtrott und Blues festgelegt. Der Blues wird jedoch hin- und wieder auch zu den latein-amerikanischen Tänzen gerechnet. Die Bezeichnung geht vermutlich auf den Englischen Begriff "Standard Ballroom Dances" zurück, der nichts weiter ausdrückt, dass Techniken, Figuren, Rhythmik und Geschwindigkeiten einmal festgelegt, also standardisiert wurden. Die Bezeichnung Standard ist dabei im Englischen mittlerweile fast vollkommen weggefallen und es wird nur noch von Ballroom Dances gesprochen.

Langsamer Walzer    Foxtrott    Tango    Wiener Walzer    Discofoxtrott

... wer tanzt, hat mehr vom Leben.

Die Bezeichnung "Latein - Amerikanisch" ist steht eigentlich für "Latein- und Amerikanische" Tänze. Ursprünglich bezeichnete man damit die Tänze Rumba, Cha Cha Cha, Samba und Jive (bzw. Jitterbug), auch der Tango wurde lange Zeit seiner Herkunft wegen zu den Latein-Tänzen gezählt. Der Paso Doble, eigentlich Tanz spanisch-französischen Ursprungs, kam erst später hinzu.

Cha Cha Cha     Jive    Samba    Rumba    Blues

 

 
Copyright © Tanzschule Kurt Cecconi, Webdesign